Instagram

Die me:care

Willkommen in der Zukunft der Altenpflegeausbildung. Willkommen an der me:care! Als Hessens modernste Altenpflegeschule haben wir eine Mission: Wir möchten dir die bestmögliche Ausbildung bieten. Wie wir das machen? Vor allem digital!

 

Deine schulische Ausbildung setzt voll auf ein multimedial aufbereitetes E-Learning Konzept: an deinem persönlichen me:care iPad – im voll vernetzten Klassenraum mit Smartboard. Das wird garantiert nicht langweilig und bietet dir einen breiten Zugang zu allen theoretischen Inhalten.

 

Und weil auch an der Schule die Praxis nicht zu kurz kommen sollte, haben wir für dich und deine Mitschüler unser Skills_Lab eingerichtet – mit High-Tech Bewohnersimulatoren und genug Platz zum Üben.

 

Bist du bereit für deine Zukunft?

Aktuelles

Aktuelles

🚧 #underconstruction #2 🚧

Wo geht’s denn hier lang? Bei über 20 Räumen auf 2 Etagen gar nicht mal so ’ne leichte Frage… Die Antwort: der Laser. 😉

 

Damit haben wir heute alles haargenau vermessen und die Grundlage für alle Schilder und Wegweiser gelegt. ➡⬆👾⬇↗

 

So findest du garantiert auch den weg zum Skills_Lab.

 

Was das ist? Das verraten wir dir bald… 😉 Nur so viel: #hightech

Ahhh, ☀ und 2⃣7⃣°C, was für ein Wetter… 🏝

Hier haben wir gleich noch mehr Zahlen für euch 🤓

 

Tage bis zur Eröffnung von Hessens modernster Altenpflegeschule: 1⃣3⃣4⃣

 

Die aktuellsten Anmeldezahlen:
Altenpflege: 2⃣2⃣
Altenpflegehilfe: 2⃣3⃣

 

Yeah, das sind schon 4⃣4⃣ Schulkameradinnen und -kameraden für dich… wenn du schon angemeldet bist. 😜 Falls nicht, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt dazu.

 

Es ist ganz einfach! Schreib uns einfach hier bei WhatsApp oder klick dich durch unser Bewerbungsportal:

 

https://mediana.de/jobportal/bewerbungsportal/

 

Wir freuen uns auf dich!

🚧 #underconstruction 🚧

Es geht vorwärts mit Hessens modernster Altenpflegeschule. Ein historisches Gebäude trifft in Zukunft auf digitale Lernpower.

 

Ein Raum mit besonderem Charme: die „Kapelle“. Hohe Decken, viel Licht und aufwendige Ornamente – hier wurde in der früheren Geschichte des Gebäudes tatsächlich gebetet.

 

🏗

 

Für dich und deine Mitschüler machen wir daraus jetzt zwei top ausgerüstete, lichtdurchflutete Klassenräume. Und das Beste: bei Bedarf lassen sie sich zu einem einzigen riesigen Raum machen. Was man da wohl nach dem Unterricht alles machen könnte?

 

💃 🕺 😉

 

Was? Du hast dich noch gar nicht beworben? Jetzt aber schnell – schon am 1.9. geht es mit der Altenpflegehilfe-Ausbildung los. Und am 1.10. mit der Altenpflege. Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter:

 

https://mediana.de/jobportal/bewerbungsportal/

Die Räumlichkeiten

Skills_Lab

Das Skills_Lab ist das Herzstück deines praktischen Unterrichts an der me:care. Hier trainierst du z.B. an Simulatoren entscheidende Fertigkeiten für deinen Beruf.

Klassenräume

Hell, großzügig und modern eingerichtet – das sind die Klassenräume an der me:care. Zwei von ihnen befinden sich sogar in der alten Kapelle des Gebäudes. Bei Bedarf werden sie zu einem einzigen großen Veranstaltungsraum, inklusive meterhoher Stuckdecken. Ob ihr es glaubt oder nicht: der „Josefsgarten“ war nämlich früher tatsächlich einmal ein Altenheim.

Aufenthalt

Ob für die kurze Pause zwischendurch oder deine eigene, kleine Lerngruppe. Der Lern- und Aufenthaltsraum steht dir und deinen Mitschülern offen. Macht es euch bequem.

Historie

Das Archäologie-Team der me:care arbeitet auf Hochtouren. 😉 Bald mehr.

Team

Wir sind das me:care Team und möchten mit unserer Arbeit einen Beitrag dafür leisten, dem Pflegenotstand in Deutschland zu begegnen. Wir möchten dich und andere wissbegierige Menschen für die Altenpflege begeistern und euch die bestmögliche Ausbildung bieten: mit dem modernsten Equipment, einem innovativen E-Learning Konzept und einer großen Portion Menschlichkeit.

Schulleitung

Marta Karon

stellvertretende Schulleitung

Susanne Dörr

Laura Wehner

Personalmanagement

Hannah Koch

Assistenz der Geschäftsleitung

Jessica Otterbein

Geschäftsleitung

Bastian Hans

Geschäftsleitung

Thorsten Roch